FC Borussia Osterstedt

Die Gründerversammlung des FC Osterstedt fand am 29.Mai 1974 statt. Der 1.Vorsitzende hieß damals Kurt Nienhaus und das Vereinslokal war der „Osterstedter Hof“. Neben dem Fußball hatte der Verein in den 80-er Jahren noch eine Gymnastik-, Völkerball- und Tischtennissparte.

 

Heute hat der Verein ca. 220 Mitglieder. Im Fußball gibt es neben einer Herrenmannschaft mehrere Jugendmannschaften in verschiedenen Altersgruppen, sowie eine Altherrenmannschaft.

 

Seit dem Jahr 2023 neu im Verein ist die Sportart Darts. Hierfür wird aktuell eine zusätzliche Sparte aufgebaut.

 

Das Vereinslokal ist der "Treffpunkt Ole School". Dort findet in den Wintermonaten regelmäßig die Vorstandssitzung und die jährliche Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

 

Bereits seit 2008 findet am ersten Wochenende im Juli ein Kleinfeldturnier statt. Weitere Vereinsveranstaltungen sind unter anderem das Osterfeuer und der Farmers-Cup, der jährlich auf unserer Sportanlage stattfindet.

 

In den Sommermonaten trifft sich der Vorstand in regelmäßigen Abständen im Clubhaus auf dem Sportplatz.

 

Wer Lust hat Fußball oder Darts zu spielen, kann sich jederzeit an die Vorstandsmitglieder wenden. Neue Mitglieder, ob aktiv oder passiv, sind immer herzlich willkommen.

 

Die Kontaktdaten und Beiträge sind auf der Vereinshomepage einzusehen und auch der Mitgliedsantrag kann dort heruntergeladen werden.

 

Aktuelle Informationen zum Sportangebot und Vereinsveranstaltungen sind auf unserer Homepage abrufbar!

www.fc-osterstedt.de

 

Kontakt

 

Mit sportlichen Grüßen

Jonas Jessen